Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Über uns noch über uns News und Events weitere Infos Rückblicke Rückblicke 2010 Seite 1 Rückbl. 2010 Seite 2 Rückblicke 2010 Seite 3 Rückblicke 2010 Seite 4 Rückblicke 2010 Seite 5 Rückblicke 2011 Seite 1 Rückblicke 2011 Seite 2 Rückblicke 2011 Seite 3 Rückblicke 2012 Seite 1 Rückblicke 2012 Seite 2 Rückblicke 2012 Seite 3 Rückbl. 2012 Seite 4 Rückbl.2012 S. 5 Rückbl.2012 Seite 6 Rückbl.2013 Seite 1 Rückbl.2013 Seite 2 Rückbl.2013 Seite 3 Rückbl.2013 Seite 4Neue Seite 52 Rückbl.2013 Seite5 Rückbl.2014 Seite1 Rückbl.2014 Seite 2 Rückbl.2014 Seite3 Rückbl.2014 S. 4 Rückbl.2014 S.5 Rückbl.2015 S. 1 Rückbl.2015 S. 2 Rückbl.2016 S 1 Rückbl.2016 S 2 Rückbl.2016 S. 3 Rückbl.2016 S4 Rückbl.2017 S. 1 Rückbl.2017 S. 2 Bildergalerie Kontakte Der Vorstand Impressum 

Rückbl.2017 S. 1

Winterwanderung zur "Ganseburg"Am Sonntag, 12.02.2017 trafen wir uns um 11:00 Uhr unterhalb der Fa. Canon zwischen Gießen und Rödgen. Der geplante Wanderweg war leider noch erwas zu matschig, so dass wir kurzerhand mit unseren Autos zum Sportplatz nach Rödgen fuhren, um von dort aus auf einem meist asphaltierten Weg durch Wiesen und Felder über Großen-Buseck zu unserem Zielort zu gelangen. Das Gute daran war, wir waren länger an der frischen Luft und konnten uns dabei wieder mal ausgiebig unterhalten. Nach einem leckeren Essen auf der "Ganseburg" traten wir unseren Rückweg wieder zum Sportplatz nach Rödgen an. Von dort aus fuhren wir nach Hause. Es war eine schöne und sonnige Wanderung.Bericht: Doris Voss

Rückblicke gemeinsamer "Dollys"-Unternehmungen 2017

Stammtisch und Fischessen am Dienstag, 07.03.2017Ab 18:00 Uhr trafen sich die "Dollys" zum gemeinsamen Stammtisch, verbunden mit dem traditionellen Fischessen. Da uns das Fischbuffet im vergangenen Jahr gut gefallen hatte, wurde es in diesem Jahr erneut gewünscht, und wieder war es köstlich.Anschließend unterhielt uns Renate Becker noch zur Belustigung mit einem amüsanten Vortrag. Viel Applaus war ihr sicher. Wieder ging ein unterhaltendes gemeinsames Treffen zu Ende.Bericht: Gisela Hahn

Stegmühle in HainzellAm 19.05.2017 besuchten wir mit einigen Nörgis die Stegmühle in Hainzell im Vogelsbergkreis. Nach dem freundlichen Empfang mit einem selbstgemachten Likör zeigte uns der Müller, Herr Schnabel, auf einer Skizze den Werdegang vom Korn zum Mehl. Die Mühle befindet sich seit 1502 in Familienbesitz. Die Führung fing mit einigen Informationen am Mühlrad an. Danach ging es direkt in die Mühle. Auf 3 Etagen sah man mehrere Rohre, Laufbänder, Silos und Rüttelmaschinen. Das war sehr interessant und aufschlußreich. Nach ca.1 Stunde ging es dann zu einem kalten Buffet mit Hausmacher Wurst, Käse, verschiedenen Salaten und selbstgebackenem Brot. Im Hofladen nebenan konnte man Nudeln, Müsli, selbstgemachten Likör und vieles mehr kaufen. Als alle gesättigt und zufrieden waren, besonders bei Fam. Schnabel, traten wir die Heimreise mit vielen Informationen über eine alte Mühle, welche immer noch in Betrieb ist, an.Bericht: Lisa Vogel

Edersee mit BaumkronenwegAm 11.07.2017 begaben sich 7 von 9 angemeldeten Dollys (2 Schwund) zu einem Ausflug mit dem Bus an den Edersee. Gegen 11:30 Uhr trafen wir in Hemfurt ein. Wir spazierten zum Baumkronenweg und genossen in 30 m Höhe über den Baumkronen den herrlichen Blick über den Edersee. Nach dem Mittagessen erfuhren wir bei einer einstündigen Führung über die Sperrmauer Details über die vor 100 Jahren erbaute Talsperre. Anschließend bei Kaffee und Kuchen auf der Terasse des Hotels "Loghouse" ließen wir den schönen Tag am Edersee ausklingen.Bericht: Sigrid Günther

zurück...

weiter...